[$Image.Alt$]

Skiurlaub und Wellnessurlaub, beides!

„Wir wollen unbedingt beides, Skiurlaub und Wellnessurlaub“, sagt Sina. Sie ist IT-Projektleiterin, ihr Partner Jonas Key Account Manager. Als Münchener fahren die beiden zu jeder Saison auf einen Sprung in die Berge. Ihre liebste Zeit des Jahres aber ist der Winter. „Sina liebt Snowboarden, ich fahre ganz bodenständig Ski“, schmunzelt Jonas. Wenn es jedoch um Wellness geht, sind die beiden sich einig: Im siebten Himmel gibt es Saunen, Pools und ohne Ende Ruhebetten.

Vom Suchbegriff zum gefundenen Paradies

Wir tauchen mit Sina und Jonas tiefer ein. Wir Leoganger sind ja in jeder freien Minute am Berg, brauchen nur aus dem Fenster zu schauen und schon kribbelt es uns in den Füßen. Den ganzen Winter über stehen die Ski und Snowboards, die Helme und Handschuhe griffbereit. Wie ist es aber für Münchener Wintersportler wie Sina und Jonas, die die Skipiste nicht gleich an ihrem Zuhause haben?

„Da hilft nur ab in die Berge und die Sehnsucht stillen“, lacht Jonas. Von München Unterhaching aus sind sie in nur zwei Stunden in Leogang, bei uns im Puradies zum nunmehr vierten Mal. „Das Hotel liegt an der Piste in Leogang, das ist zum Skifahren natürlich ideal“, meint Sina. Wenn die Sonne den Schnee im Tal weggeschmolzen hat, bringt der Hotelshuttle die beiden zur Bergbahn. „Das ist überhaupt kein Abstrich, sondern bequem und schnell“, sagt Jonas. „Dafür bekommen wir hier ja von dem ganzen Stress an der Talstation nichts mit und haben unsere Ruhe.“ Stimmt! Wer in Leogang Skifahren möchte und zugleich Ruhe, Design und feines Genießen sucht, ist bei uns richtig.

Der Klassiker: Tagsüber Skifahren, danach ins Wellness

Keine Ahnung, wer diese Kombination einmal erfunden hat, Fakt ist: Alle lieben sie! Für sie gebe es nichts Schöneres, als mit glühenden Wangen von der Piste zu kommen und den Körper in der Sauna zu erfrischen, sagt Sina. Mit ihrer Mutter war sie auch schon einmal bei uns. Die Erweiterung vom Heaven Spa mit den vielen neuen Ruheräumen und den beiden neuen Pools will sie ihr noch zeigen. Sie sagt: „Mir gefällt am Puradies, dass es beides ist, ein Wellnesshotel und ein wunderschönes Designhotel in bester Lage zum Skifahren.“ Es gebe auch Tage, an denen sie das Snowboard im Skikeller stehen lasse. Dann zieht sie sich, mal mit, mal ohne Jonas, in den Heaven Spa zurück und gibt sich dem Faulenzen hin.

Loslassen, wie geht das nochmal?

Das, was im Alltag oft nicht gelingt, klappt plötzlich im Urlaub. „Komisch, das stimmt! Wenn ich einem Wellnesshotel bin, erlaube ich mir, loszulassen und nichts zu tun. Das fällt mir zuhause schwer“, sagt Sina. „Ja, schon“, sagt Jonas, „aber da warst du vorher auch nicht stundenlang auf der Piste und hast dich ausgepowert.“ Stimmt auch wieder.

Doch wer braucht schon einen Grund, um einmal die Seele baumeln zu lassen und alle Viere von sich zu strecken? Ganz im Sinne von Astrid Lindgren: Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, sich im Pool treiben zu lassen und vor sich auf die Steinberge zu schauen.
Genau. So machen wir es, abgemacht?