[$Image.Alt$]

Rodeln in Leogang: ein Abenteuer für Groß und Klein

Welcher Rodeltyp sind Sie? Gleiten Sie lieber im gemütlichen Tempo durch die zauberhafte Winterlandschaft oder darf Ihnen der frische Wind beim Hinunterzischen gerne ordentlich um die Ohren fegen? Ganz gleich, wie Sie diese Frage beantworten: Beim Rodeln in Leogang ist für jeden das Richtige dabei! Verschiedene Rodelstrecken machen den Winterurlaub in Leogang zu einem abwechslungsreichen Erlebnis für Groß und Klein.

Die Rodelbahnen in Leogang versprechen pure Freude beim Winterrodeln

Wenn sich also die grünen Wiesen in ein weißes Glitzermeer verwandeln, laden die Rodelbahnen in Leogang regelrecht zum ausgelassenen Schneespaß ein. Ob allein, als Paar, mit Freunden oder im Natururlaub mit Kindern – hier heißt es: Rauf auf die Rodel und rein ins Schlitten-Abenteuer! Unvergessliche Erlebnisse beim Rodeln in Leogang sind sowohl am Asitz als auch am Biberg garantiert.

Rodeln am Asitz: Die Rodelstrecke am Asitz startet bei der Mittelstation der Asitzbahn. Von hier aus gleiten Sie auf 4 km Rodelpiste mit Traumaussicht auf die winterliche Landschaft hinunter zur Talstation der Almbahn. Anschließend geht es mit der Bahn wieder nach oben und die Schlittenfahrt kann von vorne beginnen. Die Asitz-Rodelbahn in Leogang eignet sich auch perfekt für Familien – hier erleben auch die kleinen Schneehasen ganz großen Spaß!

Rodeln am Biberg: Wenn Sie eine lange Rodelabfahrt mit einer gelungenen Winterwanderung verknüpfen möchten, sind Sie am Biberg genau richtig. Ausgangspunkt ist die Talstation Bockareit Stubn. Von hier aus können alle Sportskanonen in etwa einer Stunde durch die schneebedeckte Winterlandschaft zum Startpunkt der 6 km langen Naturrodelbahn wandern. Als gemütliche Alternative gibt es auch einen Shuttledienst – allerdings muss auch hier der letzte Abschnitt zu Fuß zurückgelegt werden. Oben angekommen kann die ausgedehnte und actionreiche Rodelgaudi losstarten!

Zwei Personen stapfen durch den Neuschnee.
Eine Familie bricht zum Rodeln auf.
Eine Familie sitzt am Frühstückstisch.
Mehrere Skifahrer kehren von der Piste ins Chaletdorf in Leogang zurück.

Für die Extraportion Wintergaudi: Nachtrodeln in Leogang

Während sich die einen schon bereit fürs Bett machen, setzen sich andere erst auf ihre Rodel und genießen die traumhafte Abfahrt unter dem Sternenhimmel. Für alle, die das Nachtrodeln lieben, öffnet die Rodelbahn am Asitz jeden Dienstag und Freitag ihre abendlichen Pforten. Zwischen 18 und 23 Uhr können Sie die Rodelstrecke unsicher machen und allein oder gemeinsam mit Ihren Liebsten die Winterlandschaft Leogangs in der Nacht erleben. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Das PURADIES die optimale Unterkunft für das Rodeln in Leogang

Das Naturresort PURADIES bietet im Winterurlaub den perfekten Ausgangspunkt für unvergessliche Erlebnisse in der Natur. Durch die optimale Lage des Hotels an der Piste genießen Sie hier nicht nur im Skiurlaub in Leogang feinstes Ski In Ski Out, sondern Sie erreichen die Talstation der Asitzbahn auch mit der Rodel gemütlich zu Fuß. Von hier aus gelangen Sie direkt zur Mittelstation der Asitzbahn, wo das Rodeln am Asitz losgehen kann.

Nach einem actionreichen Wintertag erwartet Sie im einzigartigen Lifestylehotel oder im eigenen Chalet in Leogang pure Entspannung auf 4*S-Niveau. Wohltuende Wellness-Erlebnisse und eine genüssliche Kulinarik aus der Region runden die Abenteuer im Schnee optimal ab. Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Anfrage!

Das verschneite Hotel Puradies direkt an der Piste.
Das Saunahaus im Schnee.
Eine Saunakelle gießt Aufguss auf heiße Steine.
Eine Frau im Wellnessbereich blickt durch das Panoramafenster.